Kaminofen

Heizen mit Holz liegt in den letzten Jahren immer mehr im Trend. Der Kaminofen ist ein gesuchtes Accessoire für Wohnräume, der die Atmosphäre im Raum aufwertet und gemütlicher macht. Daneben strahlen Kaminöfen aber auch eine sehr angenehme Wärme aus, die oft noch für Stunden nach dem Ausbrennen des Ofens anhält.

Darüber hinaus ist ein einzelner Kaminofen in der Lage, bei gut gedämmten Häusern Flächen bis zu 80 m² allein zu heizen. Das erspart in der Übergangszeit den vergleichsweise teuren Betrieb der eigentlich noch nicht benötigten Zentralheizungsanlage und ermöglicht kostengünstiges Bedarfs-Heizen mit Holz. Neben dem Vorteil angenehmer Wärme und gemütlicher Atmosphäre bringt der Einbau eines Kaminofens also auch noch nicht zu vernachlässigende wirtschaftliche und kostentechnische Vorteile mit sich.

Wamsler Ofen
Wamsler Ofen

WAMSLER ist einer der am meisten geschätzten deutschen...