Schössmetal

 Schössmetall - Kaminofenzubehör in...

Schössmetall - Kaminofenzubehör in edlem Metall

Schössmetall ist als Hersteller vor allem auf Wohnraumgestaltungsprodukte spezialisiert - dazu gehören neben Handläufen- und Geländersysteme auch Türbeschläge, Briefkastenanlagen und Metalldesignprodukte für Wohnräume. Einen großen Anteil am Sortiment der sehr bekannten Marke nehmen auch Kaminofenzubehörartikel ein.

Der Hersteller

Das Unternehmen wurde Anfang der fünfziger Jahre als Einmannbetrieb gegründet, zu Anfang wurden dabei ausschließlich Beschläge und Leichtmetallprodukte produziert. Ende der sechziger Jahre wurde dann ein eigenes Werk in Salzburg gegründet, kurz darauf eine Niederlassung in Freilassing eröffnet.Damit konnte auch der deutsche Markt erschlossen werden. Ab den siebziger Jahren kamen eine Metallgießerei in Litschau und ein Schmiedewerk in Anras (Osttirol) dazu, das Werk in Freilassing wurde in mehreren Stufen erweitert, 1997 wurde dann ein zweites Werk in Freilassing eröffnet.

Im Jahr 2000 übernahm die Würth-Gruppe die Geschäftsanteile von Schössmetall , seit 2007 ist das Unternehmen auch intensiv im Internet aktiv und hat seine Produktpalette noch einmal deutlich erweitert.

Kaminofenzubehör gehört bei Schössmetall allerdings schon seit längeren zu den bevorzugten Produktgruppen - damit hat sich das Unternehmen auch bereits einen soliden Namen erworben.

Kaminofenzubehör von Schössmetall

Kennzeichnend für alle Produkte von Schössmetall ist die Verbindung von Funktionalität, Ästhetik und Design. Vieles bei Schössmetall ist traditionell und solide - manches ist aber auch besonders innovativ - entweder in seiner Form, seiner Funktionalität oder einfach durch die verwendeten Materialien. Dazu gehören beispielsweise solche Besonderheiten wie regeneriertes Leder, aus dem ebenfalls Kaminbestecke und Holzaufbewahrungen gefertigt werden.

Neben Kaminbestecken und Funkenschutzprodukten aus Metall gehören vor allem Holzaufbewahrungskörbe zu den besonders liebevoll gestalteten Produkten bei Schössmetall. Eine weitere Besonderheit stellen auch die vollautomatischen Aschesauger dar, die es beim Hersteller in verschiedenen Ausführungen und teilweise mit Selbstreinigungsfunktion gibt, und die weit über das Unternehmen hinaus bereits bekannt sind. Einige kleine Accessoires - wie etwa ein passend designter Zündholzständer - runden die Produktpalette beim Hersteller ab.

Seite 2 von 3
Artikel 31 - 60 von 90


Hiervon häufig getagged