Neues aus der Kamin- und Schornsteintechnik

Einträge insgesamt: 4

Produktdarstellung

Produktdarstellung
Heimwerkerheld GmbH
10.08.2020

Hohe Ästhetik und Funktionalität schließen sich nicht aus - im Idealfall ergänzen sie sich sogar. Beim Design-Schornstein ZEN ist das optimal gelungen.

Heimwerkerheld GmbH
10.09.2019

Die hochwertige Optik von poliertem Edelstahl wissen viele zu schätzen: Sie wirkt dezent und elegant und in nicht wenigen Fällen wertet der außen angebracht Edelstahlschornstein ein Gebäude sogar sehr nachhaltig auf. Zudem harmoniert die elegante Metalloptik mit nahezu allen anderen Farben perfekt. In einigen Fällen wäre statt dem glänzenden Silber eine andere Farbe gewünscht, die noch besser zum Erscheinungsbild des Gebäudes passt. Das ist jetzt möglich.

Heimwerkerheld GmbH
15.01.2019

Wenn es um die Auswahl des passenden Ofenrohrs geht, herrscht oft Unsicherheit in Bezug auf die Materialauswahl. Immerhin ist das Ofenrohr ein sehr wichtiger Bestandteil der Gesamtkonstruktion - es leitet die Abgase von der Feuerstätte in den Schornstein. Dementsprechend haltbar und belastbar sollte es auch sein.

Heimwerkerheld GmbH
01.08.2018

Zunächst erkannte man nur die technische Notwendigkeit: in den immer besser gedämmten Gebäuden von heute, die nach gesetzlicher Vorschrift auch komplett luftdicht sein müssen, geht es mit klassischer Ofentechnik nicht mehr ganz so einfach. Erst beim Einsatz der sogenannten "raumluftabhängigen Systeme" erkannte man einen weiteren, wichtigen Vorteil dieser Technik: sie spart einiges an Heizenergie ein - als sozusagen "geldwerten Nebeneffekt".

Einträge insgesamt: 4